Die richtigen Reifen sind der Garant dafür, dass Sie auf jedem Straßenbelag und bei jedem Wetter sicher unterwegs sind.
Klingt gut? Vereinbaren Sie online einen Termin bei uns oder kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie gerne.
Räderservice
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Räderwechsel
An- und Abbauen eines Rädersatzes am Fahrzeug. Ohne Auswuchten und ohne RDKS-Programmierung (beides gegen Aufpreis möglich).pro Rädersatz
40 EUR
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Reifenwechsel
Der alte Autoreifen wird von der Stahl- oder Alufelge entfernt und ein neuer Reifen aufgezogen.pro Reifensaz bis 17'', Aufpreis bei Reifen ab 18''
72 EUR
inkl. Auswuchten und Altreifenentsorgung -
Rädereinlagerung
Transportieren und Verstauen der Räder erledigen wir für Sie schnell und unkompliziert. So sparen Sie Platz und verlängern die Lebensdauer Ihrer Räder. Sie können bei uns jedes Rad (Sommer-, Winter- und Allwetterräder) einlagern.pro Satz und Saison
40 EUR
inkl. Reinigung, Prüfung und Dokumentation
Wir haben auch für Ihren Ford das passende Angebot zu günstigen Preisen.
Reifen
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Gesamtpaket Reifen
Räder- und Reifenwechsel mit Reinigung und Einlagerung in unserem Reifenhotel als Gesamtpaket. Ohne RDKS aber mit Beleuchtungs- und Flüssigkeitskontrolle und maximal 2 l Scheibenklar. Mit RDKS 10,50 € Aufpreis.für alle Rädergrößen
99 EUR
inkl. Auswuchten und Altreifenentsorgung
Wir haben auch für Ihren Ford das passende Angebot zu günstigen Preisen.
Wichtige Informationen
Kennen Sie Ihre Reifen? Wenn Sie einen näheren Blick auf die Seitenwand eines Reifens werfen, finden Sie eine Reihe von Werten und Symbolen. Doch wofür stehen sie?
Was bedeutet zum Beispiel die Bezeichnung 205/55 R 16 91 W für einen Reifen?
205 = Reifenbreite in Millimeter
55 = Querschnittsverhältnis in Prozent (Reifenhöhe beträgt 55 % der Breite)
R = Die Bauart ist „Radial“ (Die Cord-Fäden der Karkasse liegen im Winkel von 90 Grad zur Laufrichtung)
16 = Felgendurchmesser in Zoll (40,64 cm)
91 = Tragfähigkeitszahl (91 = 615 kg)
W = Geschwindigkeitssysmbol (W = bis 270 km/h)
DOT = Produktionsdatum (0714 = KW 7 2014)
M+S-Symbol = Verbesserte Eigenschaften bei Matsch und Schnee „Snowflake on the mountain“ (Schneeflockenzeichen) = kennzeichnet spezielle Winterreifen:
Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
Seit dem 1. November 2014 müssen alle neu zugelassenen PKW, Wohnmobile und Geländewagen der Klasse M1 gemäß der neuen EU-Verordnung (661/2009) mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein. Das System gewährleistet eine erhöhte Sicherheit, einen optimalen Kraftstoffverbrauch und eine längere Reifenlebensdauer. Dies gilt ganzjährig auch für die Winterbereifung solcher Fahrzeuge.
Sicherer fahren mit den richtigen Reifen
- Achten Sie auf den richtigen Reifendruck
- Prüfen Sie die Profiltiefe; Empfehlung: Sommerreifen > 3 mm, Winterreifen > 4 mm
- Fahren Sie nicht mit alten Reifen; Im Allgemeinen sollte ein Reifen nach 6 Jahren getauscht werden